Sa 14.10.2023

10:00 - 12:00 Uhr

Waldbaden - Achtsam und mit allen Sinnen den Wald erleben

Aktiv & Kurse, Gesundheit & Wellness

Permanenter Stress und Reizüberflutung im beruflichen, schulischen und privaten Bereich machen uns krank!

Um weiterhin leistungsfähig zu bleiben, um einem Burn- oder Boreout vorzubeugen und gesund zu bleiben, ist es wichtig frühzeitig passende Stress-Management-Methoden zu erlernen.

Angeleitetes Waldbaden mit der zertifizierten Kursleiterin Bärbel Greuvers, verbindet das Naturerlebnis Wald mit unterschiedlichen Methoden der Stressreduktion und tut uns darum physisch und psychisch gut.

In jedem Fall ist Waldbaden ein herrliches Naturerlebnis und so mancher entdeckt den Wald ganz neu für sich.

Shinrin Yoku/Waldbaden gibt es in Japan sogar auf Rezept verordnet und es ist Teil der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge.

Davon sind wir in Deutschland noch entfernt, aber mittlerweile gilt die „Medizin des Waldes“ und deren heilende Wirkung auch bei uns als weitgehend erwiesen und messbar.

Kosten pro Person: 24,-€

 

Anmeldung erwünscht, E-Mail: greuvers@web.de oder Telefon: 06708 - 617 415 

 

Weitere Waldbadetermine: 28.10., dann folgt eine Winterpause, aber Sie haben die Möglichkeit einen individuellen Termin ab 2 Personen zu buchen.

Ab fünf Personen gibt es einen Gruppenpreis.

Veranstaltungsort

Freizeitgelände Kuhberg
Rheingrafenstr. 179, Bad Kreuznach

Veranstalter

Bärbel Greuvers E-Mail: Greuvers@web.de Telefon: 06708 617 415

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang