Panoramaweg – Blick über die Kurinsel Bad Kreuznach

Wer die Schönheit der Stadt in tausend Schritten erkunden will, dem sei der Panoramaweg empfohlen. Er ist bequem von der Fußgängerzone zu erreichen. Eben noch in Trubel und in engen Gassen, tun sich plötzlich Stille und Weite auf.

Auf dem Kauzenberg führt der Panoramaweg von der mittelalterlichen Altstadt hoch über den Dächern des Kurgebiets entlang der Nahe. Berg, Stadt und Fluss sind hier ganz nah beieinander. Aussichtspunkte zeigen das Heilbad im Grünen von seiner reizvollsten Seite. Ausgangspunkt ist die Klappergasse, die am Ende der Alten Nahebrücke auf der Seite der Altstadt liegt. Der Weg führt bis unterhalb des Teetempels, der des Rundblicks einen weiteren Aufstieg lohnt. Hinab gelangen Sie auf einem Treppenweg zum Naheufer uns sehen auf der anderen Seite des Ufers den Kurpark

Panoramaweg - "Peter-Anheuser-Weg"

Übersichtsplan herunterladen

Panoramaweg

Zugang zum Panoramaweg - "Peter Anheuser-Weg"

Der Zugang erfolgt über die Alte Nahebrücke, Klappergasse, Mannheimer Str. 82 oder über den Treppenweg Nachtigallenweg 2 (Hotel Quellenhof)

Tel. +49(0)6718360050

E-Mail schreiben

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang