So 10.03.2024

11:00 - 12:30 Uhr

Stadtführung: Türme, Gassen, Gotteshäuser – Auf der Spur der Geschichte durch die Altstadt rechts der Nahe.

Führungen

Neben bekannten Strecken versteckte Ecken entdecken. Die eigentliche echte Altstadt zwischen Kornmarkt und Salinenstraße ist Thema einer neuen Führung mit Anja Weyer.

Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Ev. Pauluskirche, Kurhausstraße 2, Bad Kreuznach.

Diese neue Führung macht sich auf Spurensuche durch die eigentliche Altstadt rechts der Nahe. In diesem Stadtteil scheint auf den ersten Blick nicht viel alte Bausubstanz erhalten zu sein, aber der zweite genauere Blick lohnt sich: Es gibt abseits der bekannten Einkaufsstraßen bedeutende Zeugnisse der Bad Kreuznacher Geschichte zu entdecken: Stadtmauer und Türme, Gotteshäuser und Orte des städtischen Lebens. Zum Schluss öffnet ein besonderer Ort sein Tor und lässt seine Schätze sehen – die Heimatwissenschaftliche Zentralbibliothek im Wolfganschor in der Hospitalgasse.

Die Teilnahme kostet 8 Euro, mit Gästekarte 6 Euro.

Veranstaltungsort

Ev. Pauluskirche
Kurhausstraße 4, Bad Kreuznach

Veranstalter

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de
http://www.bad-kreuznach-tourist.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang