Mi 22.03.2023

19:00 - 20:00 Uhr

LESUNG und DISKUSSION - Ahima Beerlage: Riss in der Zeit

Vorträge & Lesungen

Jana ist Restauratorin und in ihrer Beziehung mit Frauke endlich in ihrem Leben angekommen. Doch sie hat ein Geheimnis - nach traumatischen Ereignissen...

... in ihrer Familie kämpft sie mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Noch hatte sie nicht die Kraft, ihrer Partnerin davon zu erzählen und verbirgt ihre Probleme. Doch ein Journalist nimmt ihr diese Entscheidung ab. Nun kämpft sie nicht nur mit ihrer Retraumatisierung, sondern auch mit den Folgen dieses unfreiwilligen Outings. Ein Roman über Verschweigen und Vertrauen, Vorurteile und die Schatten der Vergangenheit.

Im Anschluss an die Lesung stellen Frau Doris Häfner-Kairo („Cafe Bunt“) und Frau Petra Wolf („Frauen helfen Frauen“) ihre jeweiligen Einrichtungen vor, sprechen über Hilfsangebote für Frauen in Notsituationen und diskutieren mit der Autorin und dem Publikum über verschiedene Formen von psychischen Belastungen.

 

 

Eintritt 5,- €

Tickets unter ticket-regional.de, bei uns im Haus und an der Abendkasse.

 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Kreuzstraße 69, Bad Kreuznach

Veranstalter

Stadtbibliothek Bad Kreuznach
Kreuzstraße 69, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 800240, bibliothek@bad-kreuznach.de
http://www.stadtbibliothek.bad-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang