So 22.09.2019

18:00 - 20:00 Uhr

Kreuznach Klassik: Liederabend

Konzert & Musik

Benjamin Appl, Bariton

Graham Johnson, Klavier

 

Die Auftritte des Baritons Benjamin Appl bei Liederabenden, Konzerten und in der Oper werden gleichermaßen von Publikum und Kritik gefeiert. Seine erste Stimmbildung erhielt er bei den Regensburger Domspatzen und schloss seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik und Theater München sowie der Guildhall of Music & Drama in London mit Auszeichnung ab. Er tritt in bedeutenden Konzerthäusern wie der Carnegie Hall und der Wigmore Hall auf und ist unter anderem Gast bei vielen internationalen Musikfestivals wie dem Heidelberger Frühling, Rheingau Musikfestival und dem Klavierfestival Ruhr.

Graham Johnson gilt als einer der bekanntesten Liedbegleiter unserer Zeit. Er begleitete Sänger wie Ian Bostridge, Juliane Banse, Thomas Hampson, Peter Schreier und Elisabeth Schwarzkopf . Zu seinen besonderen Verdiensten zählt die Gesamtaufnahme des Schubertschen Liedschaffens. Er ist Dozent und hält Meisterklassen an Musikhochschulen und bei Festivals ab.

Lieder von Ludwig van Beethoven, Hugo Wolf und Robert Schumann

Karten sind erhältlich bei der Tourist-Information Bad Kreuznach

oder bei: www.ticket-regional.de/events.php

 

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Barbara & Rudi Müller Stiftung
Hasenrecherweg 15, 55543 Bad Kreuznach


http://www.kreuznach-klassik.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang