Do 26.05.2022

14:30 - 16:00 Uhr

Interaktives Programm Gladiatorentraining

Aktiv & Kurse, Ausstellungen, Kinder, Museen, Museum Römerhalle

Auf dem berühmten Gladiatorenmosaik aus der Palastvilla von Bad Kreuznach sind verschiedene Gladiatoren dargestellt. Im spätrömischen Kastell von Cruciniacum wurden Sitzsteine verbaut, die darauf hindeuten, dass es in Bad Kreuznach ein römisches Theater gab: Vielleicht wurden die überall im römischen Reich beliebten Gladiatorenspiele sogar in Bad Kreuznach aufgeführt! Nach einer kurzen Einführung in das Leben der Gladiatoren dürfen die Teilnehmer mit authentischen Waffen Teile des Trainings der Gladiatoren selbst ausprobieren. Mit Dr. Caroline von Dellingshausen, Archäologin. Für alle ab 6 Jahren.

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen kostet für Erwachsene 7 Euro und für Kinder bzw. ermäßigt 5 Euro. Familien (max. 2 Erwachsene mit mind. 1 Kind) zahlen 15€. Eine Anmeldung im Voraus per Telefon 0671 2985 820 oder E-Mail an museum-roemerhalle-kasse@bad-kreuznach.de ist erforderlich. Über die zum Zeitpunkt der Veranstaltungen geltenden Corona-Regeln informieren wir auf unserer Homepage.

Veranstaltungsort

Museum Römerhalle
Hüffelsheimer Straße 11, Bad Kreuznach

Veranstalter

Museum Römerhalle
Hüffelsheimer Straße 11, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 92077 82, museumsinfo@bad-kreuznach.de
www.museum-roemerhalle.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang