Sa 08.07.2023

20:00 - 22:30 Uhr

BLUES IM HOF - Hundred Seventy Split

Feste & Events, Konzert & Musik

(Leo Lyons and Joe Gooch Formerly of Ten

Years After)

Joe Gooch und Leo Lyons haben Ten Years After verlassen – die Nachricht schlug damals ein wie eine Bombe. Doch die Fans haben keinen Grund

zur Sorge.

2010 standen Bassist Leo Lyons und Sänger/Gitarrist Joe Gooch gewissermaßen an einer Kreuzung – und das gleich in mehrerer Hinsicht: Lyons lebte damals in Nashville an einer Straßenkreuzung und musikalisch war er neugierig auf Neues, fühlte sich bei Ten Years After nicht ausgelastet, die er 1967 zusammen mit Alvin Lee gegründet hatte. Nach dessen Ausstieg ersetzte ihn Joe Gooch, der ebenfalls nicht abgeneigt war nebenbei etwas anderes zu machen. Die Geburtsstunde von Hundred Seventy Split hatte geschlagen, nachdem mit Damon Sawyer der passende Schlagzeuger gefunden war. Er verpasst dem Powertrio den nötigen Groove.

Live präsentiert die Band neue Songs, gepaart mit TYA-Klassikern. Lupenreiner Klang, knisternde

Atmosphäre, Spielfreude, Improvisationstalent und eine grandiose Setlist. Hundred Seventy Split

wurde gegründet, um außerhalb der Grenzen von Ten Years After kompromisslos zu rocken und wie Leo anmerkt, um großen Spaß an ihrer Musik zu haben - Und das nimmt man den drei Herren bei jedem Auftritt ab.

www.hundredseventysplit.com

VVK 21,- €, AK 25,- €

KARTENRESERVIERUNG + INFOS:

www.bluesimhof.de

Veranstaltungsort

Hofgut Karlheinz Fröhlich, Phillipp-Wehr-Str. 4, 55546 Frei-Laubersheim

Veranstalter

Blues im Hof, K. Fröhlich & W. Heil, Phillipp-Wehr-Str. 4, 55546 Frei-Laubersheim , http://www.bluesimhof.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang