Entdecken Sie Naheland, Rheinhessen, Rheinland und Pfalz
Die Stadt Bad Kreuznach liegt zwischen drei Gegenden: dem Nahetal, Rheinhessen und dem Nordpfälzer Bergland. Darum ist Bad Kreuznach gut für Ausflüge. Man kommt schnell an den Rhein, nach Mainz und nach Wiesbaden. Auch Natur und schöne Orte kann man gut erreichen.
Das Naheland
Das Naheland liegt zwischen dem Hunsrück und dem Nordpfälzer Bergland. Dort ist sehr viel Wald. Es reicht von der Quelle des Flusses Nahe im Saarland bis zum großen Fluss Rhein. Zum Naheland gehören viele schöne Orte.
Zum Beispiel:
Bad Kreuznach,
Bad Münster am Stein-Ebernburg,
Bad Sobernheim,
die Edelsteinstadt Idar-Oberstein
und das romantische Meisenheim.
Die Landschaft ist grün und voller Weinberge. Es gibt viele Wälder und schöne Dörfer. Auf der Internet-Seite von Naheland-Touristik gibt es viele Tipps. Dort findet man schöne Ausflugsziele und besondere Orte.

Die Weinerlebnisregion Rheinhessen
Rheinhessen ist eine Gegend bei Bad Kreuznach. Die Landschaft Rheinhessen hat viele Weinberge und sanfte Hügel. Der Rhein ist ganz in der Nähe. Es gibt viele Orte mit Geschichte. Zum Beispiel die Kaiserpfalz in Ingelheim, die Stadt Worms, die Stadt Mainz und die Stadt Bingen. Die Natur ist sehr vielfältig. Was Rheinhessen besonders macht: Die Menschen genießen gerne das Leben und sind sehr gastfreundlich. In Rheinhessen gibt es viele Weingüter. Dort kann man Wein probieren. Oft kann man dort auch gut essen.
