Sa 21.09.2024

11:00 - 15:00 Uhr

Workshop: Zeichnen auf dem Disibodenberg

Aktiv & Kurse, Museen

er Disibodenberg bietet eine Fülle zauberhafter, reizvoller Motive.

Ein Foto ist schnell gemacht, aber warum nicht mal mit Muße an einem Spätsommertag...

 

...die verborgenen Details und wunderschönen Ansichten mit dem Stift festhalten?

Auf eine ganz persönliche Art und Weise die visuellen Eindrücke wiedergeben - das schafft nicht nur eine tiefere Verbindung zu diesem besonderen Ort, sondern auch eine Zufriedenheit, die sehr erfüllend sein kann.

Zu Beginn treffen wir uns im Museum, wo ich eine Einführung geben werde. Auch oben auf dem Berg werde ich Ihnen -falls gewünscht - jederzeit hilfreich zur Seite stehen.

Bei Regenwetter werden wir im Museum Studien zu den dort vorhandenen, interessanten Ausstellungsobjekten anfertigen. Ich zeige Ihnen wie man einen Studienblatt künstlerisch gestalten kann.

Kursleiterin: Zora Davidovic, www.zora-illustration.de

Termin: Samstag 21.09., 11 – ca. 15 Uhr inklusive Mittagspause

Mitbringen: Bitte einen Imbiss mitbringen; Zeichen/Skizzenblock, Bleistifte Härtegrade HB oder B, schwarzer Fineliner (Radiergummi, Wasserfarben, Wassergefäß, Buntstifte optional). Klappstühle sind vorhanden

Kosten: 37 € inkl. Eintritt

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldung: Bitte bis 18.09.24 unter: anfrage@disibodenberg.de

Foto ©3timeKate

Veranstaltungsort

Museum Disibodenberg

Veranstalter

Disibodenberger Scivias Stiftung, anfrage@disibodenberg.de, Tel. +49 176 14370068 , www.disibodenberg.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang