Sa 22.10.2022

15:00 - 17:00 Uhr

Workshop "Herbarium"

Aktiv & Kurse, Gesundheit & Wellness

Ein professionelles Herbarium zu erstellen, bereitet Groß und Klein riesige Freude. Damit das Herbarium gelingt und auch noch nach Jahren schön anzuschauen ist, sollten die Pflanzen geschickt

gesammelt und anschließend richtig getrocknet werden. Im Anschluss stellt sich die Frage: wie ist denn ein Herbarium eigentlich aufgebaut? Und wie kommen die Pflanzen dort hinein? Wie beschrifte ich? Möchte ich eine Gestaltung, in der ich mich wiederfinde? Sollten vielleicht schöne Geschichten das Wesen meiner gesammelten Pflanzen unterstreichen? Oder soll mein Herbarium schwerpunktmäßig Auskunft erteilen über die Anwendungsmöglichkeiten der Pflanzen? Alle diese Fragen werden wir im workshop aufgreifen und gleich ganz praktisch lösen. Jeder nimmt im Anschluss einen ersten Entwurf mit nach Hause. Mit einem Pflanzenmärchen bei Tee und Kerzenlicht lassen wir den workshop ausklingen.

Alle Materialen, Tee/Wasser und ein umfangreiches Skript sind im Kostenbeitrag enthalten.

Maria Anna Marx, Kräuter-/Erlebnispädagogin

Anmeldung erforderlich bitte über E-Mail:

MariaAnnaMarx@web.de oder Telefon: 0171 4148379

Ort: Bad Münster am Stein, Räumlichkeiten werden bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten pro Person: Erwachsene 28,00 EUR p. P., Kinder bis 16. J. 15,00 EUR p. P.

Veranstaltungsort

Bad Münster am Stein

Veranstalter

Maria Anna Marx, Kräuter- und Erlebnispädagogin

Tel. 0171 4148379, MariaAnnaMarx@web.de
www.naturnahe.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang