So 19.12.2021

11:15 - 12:30 Uhr

‚Weihnachtszeit‘ im Alten Rom? - Nein, wilde Wintersonnenwende!

Ausstellungen, Führungen, Museen, Museum Römerhalle

19. Türchen des Lebendigen Adventskalenders von Klein Venedig Bohème e.V.

Weihnachten gab es noch nicht im Alten Rom, aber die Wintersonnenwende. Unter den antiken Bräuchen zur Wintersonnen-wende gibt es erstaunliche Ähnlichkeiten zur Feier unseres christlich geprägten Weihnachtsfestes. Im Anschluss an einen kurzen Bilder-Vortrag zu diesem Thema gibt es weihnachtliches Gebäck und etwas Warmes zu trinken. Außerdem basteln wir ein Lichthäuschen. Mit Dr. Caroline von Dellingshausen, Archäologin. Für alle ab 6 Jahren

Die Veranstaltung ist Teil des Lebendigen Adventskalenders von Klein Venedig Bohème e.V. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist frei, es fällt lediglich der Eintritt ins Museum an.

 

Eine Anmeldung im Voraus per Telefon 0671 2985 820 oder E-Mail an museum-roemerhalle-kasse@bad-kreuznach.de ist erforderlich. Über die zum Zeitpunkt der Veranstaltungen geltenden Corona-Regeln informieren wir auf unserer Homepage.

Veranstaltungsort

Museum Römerhalle
Hüffelsheimer Straße 11, Bad Kreuznach

Veranstalter

Museum Römerhalle
Hüffelsheimer Straße 11, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 92077 82, museumsinfo@bad-kreuznach.de
www.museum-roemerhalle.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang