Sa 13.12.2025
19:00 - 20:30 Uhr

THEATER - Zimmertheater Speyer: Dienstags bei Morrie
Theater & Kabarett
Der erfolgreiche Sportjournalist Mitch Albom hat seine Universitätsjahre weit hinter sich gelassen, als er in einem Fernsehinterview seinen früheren Lieblingsprofessor Morrie Schwartz wiedersieht..
Da Morrie inzwischen an der unheilbaren Krankheit ALS erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt Mitch seinen alten „Coach" regelmäßig zu besuchen. Obwohl die tödliche Krankheit Morrie immer mehr zeichnet, lässt er sich von ihr nicht seine Würde, seinen Humor und seinen Optimismus nehmen. Und so führen Schüler und Lehrer jeden Dienstag Gespräche über Themen wie das Abschiednehmen, das Verzeihen, die Angst vorm Älterwerden, das Kinderkriegen, die Liebe und den Tod - Gespräche über den Sinn des Lebens und Gespräche über die Lehren des Lebens. Diese Dienstags-Treffs helfen nicht nur Morrie, auch Mitch verändern sie. Er erkennt, was im Leben wirklich wichtig ist.
Theater-Adaption des Weltbestsellers von Mitch Albom, der seine Begegnungen mit Morrie dokumentierte und so die Herzen von Millionen Menschen berührte.
Eintritt: 12,00 €
In Zusammenarbeit mit den Freunden der Stadtbibliothek

Veranstaltungsort
Stadtbibliothek
Kreuzstraße 69, 55543 Bad Kreuznach
Veranstalter
Stadtbibliothek Bad Kreuznach
Kreuzstraße 69, 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 800240, bibliothek@bad-kreuznach.de
http://www.stadtbibliothek.bad-kreuznach.de