Sa 18.05.2024 -
Mo 20.05.2024

Tag der offenen Bunkertür

Führungen, Sonstiges

Der ehem. Fernmeldebunker der Bundeswehr, die GSVBw42, in Rüdesheim steht zur geführten Besichtigung des ABC-Bunkers zum ersten Mal offen.

 

 

Der in den 60er Jahren gebaute Bunker war Teil des eigenständigen Telefonnetzes der Bundeswehr und diente bis zum Jahr 1997 als Fernmeldevermittlungstelle.

Da die Temperatur im Inneren des Bunkers ganzjährig nur bei ca. 14 Grad Celsius liegt, empfohlen wir eine leichte Winterjacke zu tragen.

Die 1. Führung beginnt an beiden Tagen um 9:00 Uhr und findet alle 2 Stunden statt. Letzte Führung 17:00 Uhr!

Kosten:12 Euro pro Person, Mindestalter 14 Jahre). Nicht für Gehbehinderte, Schwangere, Epileptiker und Menschen mit Klaustrophobie geeignet!

Buchung unter: eu-central-1.protection.sophos.com

Leider ist es nicht möglich mit dem Auto zum Gelände der GSVBw zu fahren, daher bitten wir am Freibad zu parken und zum Bunker zu laufen (Navi 55593 Rüdesheim, Zum Kesselberg). Die Entfernung von dort zum Gelände beträgt etwa 900m.

Filmen und fotografieren in den Innenräumen ist nicht erlaubt!

 

Veranstaltungsort

Zum Kesselberg, 55593 Rüdesheim

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang