Di 27.10.2020

18:00 - 23:00 Uhr

Stiftung Kleinkunstbühne - Jürgen Becker "Die Ursache liegt in der Zukunft"

Theater & Kabarett

Aufführung A um 18.00 Uhr, Aufführung B um 20.30 Uhr.

„Was hält die Welt zusammen, wenn sie auseinanderfällt?“, fragt Jürgen Becker, der Chef der „Mitternachtsspitzen“. Ökonomie, Ökologie und Corona greifen heftig in unsere Gewohnheitsrechte ein. Wie soll es weitergehen auf einem endlichen Planeten mit einem Kapitalismus, der auf unendlichem Wachstum basiert? Haben die Ökonomen versagt? Haben wir es vergeigt? Sie wissen es auch nicht? Jürgen Becker wird Ihre Wissenslücken mit nachdenklichem Tiefsinn schließen. Natürlich auf die ihm eigene Art und Weise: Mal feinsinnig, mal derb, aber immer mit einem Augenzwinkern klärt er in seinem pointenreichen Diskurs auf über die ökonomischen und ökologischen Strukturen dieser Welt. Vor allen Dingen aber darüber, wie wir mit dem gegenwärtigen, bahnbrechenden Sturmtief umzugehen haben. Dabei versucht er gleichzeitig, dem ganzen Dilemma ein wenig Optimismus einzuhauchen.

Wie immer hat der sympathische Kölner messerscharf recherchiert und würzt seine Erkenntnisse mit einer kräftigen Prise rheinischen Humors.

Jürgen Becker, das ist allerfeinste Unterhaltung mit Tiefgang.

Karten nur über die Touristinfo Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8360050

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Stiftung Kleinkunstbühne Bad Kreuznach
Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de
http://www.stiftung-kleinkunstbuehne.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang