Do 07.10.2021

19:30 - 21:30 Uhr

Regentropfen - Filmabend mit dem Zeitzeugen Harry Raymon

Kino & Film, Vorträge & Lesungen

Harry Raymons Film "Regentropfen" (1982) erzählt das Leben einer jüdischen Familie im Hunsrück im NS-Staat bis zur Flucht. Raymon, 94, ist selbst anwesend und stellt seine Autobiographie vor.

Ein längst vergessener Film über das Schicksal einer deutsch-jüdischen Familie aus dem Hunsrück wird nach langer Zeit im Haus des Gastes, am Donnerstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr im Theatersaal wieder zu sehen sein. Der Schauspieler, Synchronsprecher, Autor und Regisseur Harry Raymon erzählt in dem Film seiner Familie in den ersten Jahren der NS-Zeit in Kirchberg im Hunsrück aus der Perspektive des zehnjährigen Jungen, bis zur Flucht in die USA. Der 1982 veröffentlichte Film gilt als eines der authentischsten Zeugnisse des Alltaglebens einer jüdischen Familie in der Nazi-Zeit vor dem Krieg. Gedreht wurde in Kirchberg mit Kindern und Mitwirkenden aus seiner Heimat. Anwesend sein wird auch Harry Raymon selbst. Der unermüdlich Kreative hat gerade das autobiographische Buch „Anders von Anfang an“ vorgelegt und ist auf „Lesereise“. Der 94jährige reflektiert darin ein Anderssein, das sein Leben prägte, seine Herkunft, seinen Weg als Künstler.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung bei der Tourist-Information, Kurhausstraße 22-24, 0671 8360050, touristinfo@bad-kreuznach-tourist.de. Nur Personen, die geimpft oder genesen sind, haben Zutritt.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de
http://www.bad-kreuznach-tourist.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang