Sa 11.06.2022

Open-Air-Konzert der Jazz-Initiative im Oranienpark: Joscho Stephan Quartett

Konzert & Musik

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, ...

... vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt.

Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen. Joschos Youtube Version von „Hey Joe“ hat mittlerweile die 1 Millionen Marke geknackt.

 

Musikergrößen wie Bireli Lagrene, Paquito D’Rivera, James Carter, Charlie Mariano und Grady Tate zeigten sich nach gemeinsamen Auftritten begeistert.

 

Kartenvorverkauf ab März

Veranstaltungsort

Oranienpark, Bad Kreuznach

Veranstalter

Jazz-Initiative Bad Kreuznach e. V.
Maler-Müller-Str. 37, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 4833490, webmaster@jazzinitative-kreuznach.de
http://www.jazzinitiative-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang