So 22.09.2024

17:00 - 20:00 Uhr

Meditative Wald- und Kräuterwanderung zur Herbst-Tagundnachtgleiche

Aktiv & Kurse, Gesundheit & Wellness

Es ist Herbst-Tagundnachtgleiche, die Sonne überquert den Äquator (Wechsel von der Nordhalbkugel zur Südhalbkugel). Die nun allmählich dunkler werdenden Tage begrüßen wir mit einer meditativen

...Rund-Wanderung. Es geht durch Wald und Wiese, wir entdecken Wildkräuter, lernen einheimische Bäume kennen und an besonders schönen Plätzen halten wir inne und üben alltagstaugliche Auszeit-Tools. Pünktlich zum Sonnenuntergang finden wir uns an einem der schönsten Aussichtspunkte der Region ein und schauen gemeinsam, wie die Sonne versinkt. Eine Geschichte zur nahenden ruhigeren Naturzeit rundet die Wanderung ab.

Wegstrecke: ca. 5 km, leicht zu gehen. Festes Schuhwerk und evtl. angemessen warme Kleidung sind erforderlich.

Im Preis von 25 EUR p. P. sind ein ausführliches Skript zu den Kräutern und Bäumen sowie Anleitungen zu den verschiedenen Übungen und eine Kräuterkostprobe als Mitbringsel enthalten.

Bitte Schreibblock und Stifte mitbringen.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen diesen besonderen Jahreskreistag in der Natur zu erleben.

Maria Anna Marx, Kräuter-/Erlebnispädagogin => KräuterErleben-Bewegung-Meditation

Anmeldung erforderlich bitte per E-Mail: MariaAnnaMarx@web.de

oder Telefon: 0171 4148379 (auch whatsapp)

Kosten pro Person: 25,-€ / Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 8

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Parkplatz an der Lemberghütte

Veranstalter

Maria Anna Marx, Kräuter- und Erlebnispädagogin

Tel. 0171 4148379, MariaAnnaMarx@web.de
www.naturnahe.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang