Mi 29.05.2024

06:30 - 11:00 Uhr

Meditative Wald- u. Kräuterwanderung am frühen Morgen

Aktiv & Kurse, Wanderungen, Gesundheit & Wellness

Die Sonne ist bereits aufgegangen, aber der Zauber des frühen Morgens liegt noch in der Luft - wir begrüßen den Tag mit einem kurzen Ritual und begeben uns dann auf ...

...einen abwechslungsreichen Weg in die Natur.

Kräuter und Bäume kennenlernen, Aussichten genießen, Pausen einlegen, neue Auszeit-Tools kennenlernen, Baum-Meditation, Natur-Ideen zum Nachmachen, eine Kräutergeschichte (zum Mitmachen) - das Programm ist abwechslungsreich.

Der Weg verläuft ausschließlich durch (lichten) Wald und ist leicht zu gehen. Gesamtstrecke ca. 5 km. Wir gehen langsam. Das Gelände ist zu Beginn leicht abfallend, dann leicht ansteigend, der letzte und längere Teil ist ohne Steigung/Gefälle. Festes Schuhwerk und geschlossene Beinkleider sind von Vorteil.

In den Kosten von 25 EUR/p. P sind ein ausführliches Skript zu den Kräutern und Bäumen sowie Anleitungen zu den verschiedenen Übungen und eine Kräuterkostprobe enthalten.

Was ist mitzubringen: Proviant/Getränk zur Stärkung nach eigenem Bedarf/Geschmack.

Schreib- oder Zeichenblock mit fester Unterlage (DIN A5 oder DIN A4), Kuli, Bleistift, evtl. Buntstifte.

Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt.

Anmeldung erforderlich bitte per E-Mail:

MariaAnnaMarx@web.de oder Telefon: 0171 4148379 (auch whatsapp)

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Wanderparkplatz Forsthaus Spreitel (Kuhberg), Bad Kreuznach

Veranstalter

Maria Anna Marx, Kräuter- und Erlebnispädagogin

Tel. 0171 4148379, MariaAnnaMarx@web.de
www.naturnahe.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang