Mo 21.11.2022
19:30 - 21:30 Uhr

Live-Multivisionsshow: Hurtigruten - Norwegen mit den Postschiffen
Vorträge & Lesungen
Genießen Sie mit Andreas Huber die einzigartige Hurtigruten-Atmosphäre bei der schönsten Seereise der Welt.
Der Reisefotograf ist dem Mythos von Hurtigruten nachgegangen und hat Ihnen viele Informationen und Tipps von der 2500 Seemeilen langen Reise entlang der norwegischen Küste mitgebracht.
Heute wie auch damals werden Passagiere und Fracht entlang der norwegischen Küste transportiert. So wird gerade die Bevölkerung im Norden des Landes mit Lebensmitteln, Post und allen möglichen Materialien und Produkten versorgt. Hierbei handelt es sich vielfach um Orte, die auf dem Landweg kaum oder nur schwer zu erreichen sind. Es ist auch heute noch ein besonderes Erlebnis, das Be- und Entladen der Fracht zu beobachten. Sie erhalten dabei einen unverfälschten Eindruck vom Alltag der norwegischen Hafenstädte.
Andreas Huber hat Ihnen mit faszinierenden Fotos eine eindrucksvolle Dokumentation zusammengestellt. In seinem informativen und interessanten Live-Kommentar erfahren Sie viel vom Alltag auf den Postschiffen, den angebotenen Ausflügen und der magischen Natur entlang der norwegischen Küstenlinie. Das Fernweh gibt es gratis dazu!
Karten: Touristinfo Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8360050 und www.ticket-regional.de

Veranstaltungsort
Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach
Veranstalter
Saar-Pfalz-Lichtblicke
Hauptstraße 130, 66916 Dunzweiler
Tel. 06373 1630, info@saarpfalz-lichtblicke.de
http://www.saar-pfalz-lichtblicke.de