Fr 04.08.2023

20:00 - 22:30 Uhr

ABGESAGT: Kurpark-OpenAir 2023: Ben Becker liest „Herz der Finsternis“ von Joseph Conrad

Vorträge & Lesungen

„Apokalypse“ - Lesungen mit Ben Becker sind keine Wasserglas-Veranstaltungen, sondern Ereignisse. Das gilt umso mehr für die auf Joseph Conrads großem Werk basierende Lesung.

Es gibt nur wenige Schauspieler, die der Originalerzählung von Francis Ford Coppolas filmischen Meisterwerk „Apocalypse Now“ eine Stimme geben können. Ben Becker ist dafür die Idealbesetzung. Nicht nur, weil er den Namen des Autors Joseph Conrad als Tattoo auf seinem linken Arm unter der Haut trägt, sondern auch, weil er von der Reise ins Herz der Finsternis mehr als jeder andere zu wissen scheint.

Gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Marike Moiteaux, dem Dramaturgen John von Düffel und mit der Musik von Yoyo Röhm gelingt Becker eine außergewöhnliche, ausdrucksstarke Interpretation. Er erschafft auf der Bühne eine reale, dichte und zugleich stark berührende Atmosphäre, die durch die Reduziertheit des Textes und seine direkte Ansprache an das Publikum durch Mark und Bein geht und ohne weiteres an Coppolas bildgewaltige Interpretation heranreicht.

„Apokalypse“ – ein wichtiger und faszinierenden Text von ungebrochener Dringlichkeit; aktueller denn je!

www.ticket-regional.de/events_info.php

Foto: © Faceland

 

Veranstaltungsort

Kurpark Bad Kreuznach
Kurhausstraße, Bad Kreuznach

Veranstalter

RGV Event GmbH, Augustastr. 18, 56579 Bonefeld , https://rgv-event.com/

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang