Sa 15.07.2023

18:00 - 20:00 Uhr

Kreuznach Klassik: Barockensemble lautten compagney

Konzert & Musik

Verlegt vom 18.06.2023. Werke von Baldassare Galuppi, Georg Friedrich Händel, Reinhard Keiser, Jean Philippe Rameau, Giovanni Alberto Ristori u.a.

„Auf der Suche nach der besten Welt“ Das naturverbundene Leben auf dem Land im Gegensatz zur großen Stadt oder dem Leben am Fürstenhof war schon in der Barockzeit ein beliebtes Thema in Opern, Singspielen und Kantaten. Ursprünglich hatten die Gründungsmitglieder der lautten compagney Wolfgang Katschner und Hans-Werner Apel, Beide ehemalige Studenten der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin, 1984 den Plan, ein Lauten-Duo zu gründen. Die Idee der beiden wuchs schnell über die ursprüngliche Konzeption hinaus, sodass das heute renommierte Barockensemble bald Mitglieder dazugewann. So musizieren sie nun in variabler Besetzung von kleiner Kammermusikbesetzung bis hin zum barockem Orchester.

2010 erhielt das Ensemble, das von der Berliner Gesellschaft zur Förderung Alter Musik voce e tiorba unterstützt wird, den begehrten ECHO Klassik in der Kategorie „Ensemble – Alte Musik“.

Karten: Touristinformation, 0671 8360050 oder www.ticket-regional.de

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Barbara & Rudi Müller Stiftung
Hasenrecherweg 15, 55543 Bad Kreuznach


http://www.kreuznach-klassik.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang