Sa 06.01.2024

14:00 - 16:30 Uhr

Wald-/Kräuterwanderung an Dreikönig

Aktiv & Kurse, Gesundheit & Wellness

Gold, Weihrauch und Myrrhe werden wir vielleicht nicht finden am Dreikönigstag, aber sind unsere heimischen Kräuter nicht auch Gold wert?

Wir schauen, was die heimische Landschaft uns an diesem Tag zeigt. Dazu laufen wir ca. 3 km am Rand der Weinberge und durch den Wald. Wir brauchen etwa 2,5 Stunden – und damit uns nicht kalt wird, gibt es zum einen ein leckeres Heißgetränk (alkoholfrei) und zum anderen räuchern wir uns etwas ein – mit einem wunderbaren heimischen Räucherwerk. Wir finden bestimmt essbares „Grünzeug“ – bringt euch ein schon geschmiertes Butterbrot mit, dann belegen wir es mit frischen Vitaminen und testen den Geschmack gleich vor Ort.

Außerdem gibt es Wissenswertes zu unseren Bäumen im Winter, eine Anregung für eine Baummeditation, kleine Kräutergeschichte und ein ausführliches Skript.

Die Wanderung ist auch für untrainierte Personen geeignet, die Steigungen kurz und moderat, festes Schuhwerk ist empfehlenswert.

Ich freue mich auf Sie.

 

Maria Anna Marx, Kräuter-/Erlebnispädagogin => Kräuter-Erleben-Bewegung-Meditation

Anmeldung erforderlich bitte über E-Mail:

MariaAnnaMarx@web.de oder Telefon: 0171 4148379 (auch whatsapp)

Kosten pro Person: 20,00 EUR

Mindestteilnehmerzahl: 4

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Parkplatz an der Ebernburg in Bad Münster am Stein (an der Sitzgruppe)

Veranstalter

Maria Anna Marx, Telefon 0171 4148379 E-Mail: MariaAnnaMarx@web.de, , http://www.naturnahe.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang