Sa 14.09.2019

15:30 - 17:30 Uhr

Konzert: Shantychor Bretzenheim und das Akkoredeonensemble der Musikschule mittlere Nahe

Konzert & Musik

Das Repertoire umfasst Shanties, Sea-Songs und Volkslieder. Höhepunkt wird ein gemeinsames Medley mit Shantychor und Akkordeonensemble sein.

Der Shantychor Bretzenheim wurde im August 2016 von Peter Mündnich gegründet. Die damals 12 Sänger hatten soviel Spaß am Singen, sodaß immer wieder neue Singbegeisterte hinzukamen. Mittlerweile hat der Chor eine Stärke von 47 Akteuren erreicht, die mit Akkordeon, Gitarre, Bass, Mundharmonika und Cajon instrumental begleitet werden.

Auftritte u.a. in Bingen, Kirn, Trier, an der Riviera und natürlich in Bretzenheim erfreuen immer wieder das zahlreiche Publikum.

Das Akkoredeonensemble der Musikschule mittlere Nahe unter der Leitung von Ryszard Dzieciatkowski bringt zudem beschwingte Melodien zu Gehör.

Spenden werden gerne entgegengenommen und dem Förderverein Marienwörth zur Finanzierung neuer CTG- Geräte im Kreißsaal des Krankenhauses St Marienwörth zu Verfügung gestellt.

Das Konzert findet bei schlechter Witterung im Haus des Gastes statt.

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Kurpark Bad Kreuznach
Kurhausstraße, Bad Kreuznach

Veranstalter

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de
http://www.bad-kreuznach-tourist.de

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang