Fr 27.06.2025

20:00 - 21:30 Uhr

KONGRESS „Erzählen – Zuhören – Verbinden“ und Internationale Tage des Erzählens 2025

Sonstiges, Theater & Kabarett, Vorträge & Lesungen

Ceilidh am Freitagabend - Geschichten aus dem Hut – Storytelling Slam in Bad Kreuznach

 

Wenn am Freitagabend, den 27. Juni 2025, im Kurhaussaal von Bad Kreuznach das Licht etwas weicher wird, die Stimmen sich senken und der Raum sich füllt, dann ist es Zeit für den Ceilidh – ein offener Erzählabend voller Überraschungen.
An diesem Abend versammeln sich Erzählkünstlerinnen und -künstler, Zuhörende und Neugierige gleichermaßen. Das Besondere: Die Vortragenden werden aus dem Hut gezogen. Wer gerne eine Geschichte zum Besten geben möchte, reicht seinen Namen vorab ein – und mit etwas Glück gehört die Bühne ganz ihm oder ihr.
Das Publikum darf sich auf eine abwechslungsreiche Mischung freuen: humorvolle Anekdoten, tiefgründige Geschichten, traditionelle Erzählstoffe und moderne Interpretationen – wie der Abend verläuft, weiß niemand vorher. Und genau das macht den Zauber des Ceilidh aus.
Ganz im Sinne des Kongressmottos „Erzählen – Zuhören – Verbinden“ entsteht hier eine offene, lebendige Atmosphäre, in der jede Stimme zählt und jede Geschichte Gehör findet.
Der Ceilidh ist offen für alle – auch für Gäste, die nicht am Kongress teilnehmen.
Kosten: Eintritt frei, Spende erbeten

Veranstaltungsort

Kursaal Parkhotel Kurhaus
Kurhausstraße 28, 55543 Bad Kreuznach

Veranstalter

Europäische Märchengesellschaft e.V , https://www.erzaehltage.info/artists.php

Gastgeberbroschüre

Broschüre ansehen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang