Sa 02.11.2019

16:00 - 18:00 Uhr

Kindermusical - Sag niemals nie zu Ninive oder: Jona auf Abwegen

Kinder, Konzert & Musik

Der gelehrte, aber äußerst selbstgerechte Prophet Jona erhält von Gott den Auftrag, in die Stadt Ninive zu gehen, um den Bewohnern ein Strafgericht und den Untergang der Stadt anzukündigen.

Jona macht sich zwar auf den Weg, jedoch schlägt er, zusammen mit seinem etwas einfältigen Diener Schlomo, die falsche Richtung ein, um dem Auftrag zu entgehen. Auf vielen Umwegen, der Weg führt sie sogar durch den Bauch eines Walfisches, landen die beiden aber doch noch in Ninive und stellen fest, dass nicht nur den Menschen von Ninive, sondern auch dem hochnäsigen Jona eine Lehre erteilt wurden.

 

Den Machern des Stückes ist ein unterhaltsames Werk gelungen, mit dem sowohl Jugendliche als auch Erwachsene angesprochen werden.

 

Chöre der Amadeus-Singschule und weitere Chöre aus dem Kirchenkreis

Instrumentalensemble

Cindy Rinck LEITUNG

 

freier Eintritt - Spende erbeten

 

Veranstalter: Kirchenkreis an Nahe und Glan

Veranstaltungsort

Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Kurhausstraße 6, Bad Kreuznach

Veranstalter

Kirchenkreis an Nahe und Glan

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang