Fr 20.09.2024

20:00 - 22:00 Uhr

Jazz Initiative Bad Kreuznach: Karl H. Nagel Trio

Konzert & Musik

Local Heros in der Konzertgeschichte der Jazz-Initiative. Der Pianist und Komponist Karl H. Nagel begann seine Laufbahn als Jazzmusiker mit dem Quartett “Curare”.

1983 war die Band Preisträger bei den renommierten Hockenheimer Jazztagen. Daraus entstand das Karl H. Nagel Trio mit Joe Schulz am Schlagzeug und Ralf Cetto am Bass, eine Formation, die über Jahrzehnte in unveränderter Besetzung Erfolge feierte. Das Trio begleitete früher häufig auch das Kreuznacher Jazz-Urgestein Peter Lutz und hatte Auftritte in ganz Deutschland und im westeuropäischen Ausland, allein fünf Tourneen führten nach Irland. Im Laufe der Zeit waren alle 3 Musiker in unterschiedlichen Formationen als Bandleader oder Sidemann aktiv und auch die Jazz-Initiative war häufig Gastgeber dieser Bands. Nach nun 40 Jahren haben sich die drei Musiker für eine Konzertreihe wieder vereint und werden auch zum 30.Geburtstag der Jazz-Initiative im AJK-Kulturkeller als „Local Heros“ der Bad Kreuznacher Jazzgeschichte wieder begeistern.

Line up: Joe Schulz – drums, Ralf Cetto – bass, Karl H. Nagel – piano

Karten: www.ticket-regional.de

Veranstaltungsort

AJK -Alternative JugendKultur Bad Kreuznach e. V
Planiger Straße 29, Bad Kreuznach

Veranstalter

Jazz-Initiative Bad Kreuznach e. V.
Maler-Müller-Str. 37, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 4833490, webmaster@jazzinitative-kreuznach.de
http://www.jazzinitiative-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang