Sa 29.06.2024

20:00 - 22:00 Uhr

Jazz-Initiative Bad Kreuznach: Evolution

Konzert & Musik

Ein Hochkaräter aus der Schweiz mit seinem Trio im mediteranem Ambiente des Oranienparks, Andreas Schaerer und Kalle Kalima haben sich für ihr neues Projekt Evolution‘ neu erfunden.

Normalerweise gehören zeitgenössischer Jazz und elektronische Musik zu ihren Spielwiesen. Durchaus musikalischer Spitzensport, wenn man ihn so ernsthaft betreibt wie die Beiden: Seit zehn Jahren stehen sie zusammen auf der Bühne, unter anderem mit dem Quartett „A Novel Of Anomaly“. Besonders für den Stimmkünstler Schaerer, der durch sein kreatives Beatboxing und seiner Band „Hildegard Lernt Fliegen“ Aufmerksamkeit erlangte, waren perfekte Körperbeherrschung und auf Kommando abrufbarer Einfallsreichtum normaler Bühnenalltag.

Musikalisch wagen die Zwei dabei viel. Bisher hat Schaerer vor allem mit Lauten gemalt, jetzt will er eigenen Inhalten mit seiner Stimme Gewicht verleihen. Und Kalima steuert statt schwindelerregender technischer Höhenflüge nun Gefühlstiefe an. Zusammen mit dem kongenialen Björn Meyer am Bass nehmen beide für dieses Projekt kurzzeitig Abschied von der Perfektion und von der Überholspur und kehren ihr Innerstes nach außen.

Ein Open-Air Konzert im Rahmen des KulturSommer Rheinland Pfalz.

Karten: www.ticket-regional.de/events_info.php

 

Veranstaltungsort

Oranienpark, Bad Kreuznach

Veranstalter

Jazz-Initiative Bad Kreuznach e. V.
Maler-Müller-Str. 37, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 4833490, webmaster@jazzinitative-kreuznach.de
http://www.jazzinitiative-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang