Sa 06.04.2024

10:00 - 12:00 Uhr

Waldbaden mit allen Sinnen

Aktiv & Kurse, Wanderungen, Gesundheit & Wellness

Permanenter Stress und Reizüberflutung im beruflichen, schulischen und privaten Bereich machen uns krank!

Um weiterhin leistungsfähig zu bleiben, um einem Burnout vorzubeugen und gesund zu bleiben, ist es wichtig frühzeitig passende Stress-Management-Methoden zu erlernen.

Angeleitetes Waldbaden mit der zertifizierten Kursleiterin Bärbel Greuvers, verbindet das Naturerlebnis Wald mit unterschiedlichen Methoden der Stressreduktion und tut uns darum physisch und psychisch gut.

In jedem Fall ist Waldbaden ein herrliches Naturerlebnis und so mancher entdeckt den Wald ganz neu für sich (wieder).

Shinrin Yoku/Waldbaden gibt es in Japan sogar auf Rezept verordnet und es ist Teil der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge.

Davon sind wir in Deutschland noch entfernt, aber mittlerweile gilt die „Medizin des Waldes“ und deren heilende Wirkung auch bei uns als weitgehend erwiesen und messbar. Waldbaden gilt bei uns als Trend, aber ist noch viel mehr.

 

Anmeldung erwünscht

bitte über E-Mail: greuvers@web.de oder Telefon: 06708 - 617 415

 

Treffpunkt: Parkplatz, Freizeitgelände Kuhberg, Bad Kreuznach

Kosten pro Person: 24,-€

 

Veranstaltungsort

Freizeitgelände Kuhberg
Rheingrafenstr. 179, Bad Kreuznach

Veranstalter

Bärbel Greuvers Telefon: 06708 617 415 greuvers@web.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang