Fr 08.07.2022

20:00 - 22:00 Uhr

EXTRAWURST - Eine Tenniskomödie

Sport, Theater & Kabarett

Die Mitgliederversammlung des Tennisclubs TC Rheinhessen e.V. ist fast zu Ende, nur die Abstimmung über die Anschaffung eines neuen Grills für die Vereinsfeiern steht noch aus...

... und plötzlich geht es um die Wurst – genauer gesagt: um die Schweinswurst. Denn die darf nicht neben dem Grillgut des einzigen Clubmitglieds muslimischen Glaubens auf dem neuen Vereinsgrill brutzeln, so will es der Koran. Was tun? Einen Zweitgrill für den türkischen Tenniskollegen finanzieren? Nur noch Tofu auflegen?

Sofort ist die Diskussion um Toleranz und Integration entfacht: Wie viele Rechte muss eine Mehrheit einer Minderheit einräumen? Muss man Religionen tolerieren, auch wenn man sie ablehnt? Gibt es auch am Grill eine deutsche Leitkultur? Und sind eigentlich auch Vegetarier eine Glaubensgemeinschaft? Schnell wird aus dem Pingpong um die Extrawurst ein hartes Match, bei dem der politisch korrekte Diskurs auch mal auf der Strecke bleibt.

Tickets: ztix.de/hp/events/10319/sale/tickets

 

Bild: Mainzer Kammerspiele

Veranstaltungsort

TC Blau Weiss Bad Kreuznach | Eugen-Kramb-Str. 2 | 55543 Bad Kreuznach

Veranstalter

Mainzer Kammerspiele , www.mainzer-kammerspiele.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang