So 12.12.2021

11:00 Uhr

CHEERS! EINE GEBURTSTAGS- MATINÉE FÜR PRINZESSIN HENRIETTE AMALIE

Ausstellungen & Vorführungen, Feste & Events, Museen, Museum Schlosspark

Am 7. Dezember 2021 wäre die ehemalige Schlossherrin Prinzessin Henriette Amalie von Anhalt-Dessau 301 Jahre alt geworden.

Das Museum Schlosspark und der Bad Kreuznacher Verein Klein Venedig Bohème feiern die Gutsherrin und Landwirtin daher mit einer Museums führung mit Frau Goldt in historischer Robe. Ein Highlight auf dem Rundgang durch das Schloss ist das Amalien-Porträt von Dagmar C. Ropertz. Die Künstlerin unserer aktuellen Sonderausstellung hat das Porträtgemälde der Museumssammlung neu interpretiert. Die Künstlerin wird anwesend sein. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen bei einem Glas Sekt!

 

In unseren Häusern gilt die 2G-plus-Regel. Das heißt für negative getestete Menschen gibt es eine Teilnahmebegrenzung. Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung im Voraus per Telefon 0671 920-777 oder E-Mail an museum-schlosspark-kasse@bad-kreuznach.de erforderlich.

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet 10 €.

Veranstaltungsort

Museum Schlosspark
Dessauer Straße 49, Bad Kreuznach

Veranstalter

Museum Schlosspark
Dessauerstraße 49, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8880910041, museum-schlosspark-kasse@bad-kreuznach.de
www.museum-schlosspark.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang