Fr 11.11.2022

20:00 - 22:00 Uhr

Casa Una: Aeham Ahmad "Der Pianist aus den Trümmern" (KonzertLesung)

Konzert & Musik, Vorträge & Lesungen

Der palästinensisch-syrische Musiker Aeham Ahmad aus Damaskus wurde als „Pianist aus den Trümmern“ über die Grenzen von Deutschland und Europa bekannt.

Als er im Stadtteil Yarmouk sein Klavier in die Ruinen der Straßen schob, um gegen den Krieg anzuspielen, wurde er von dem Gedanken der Hoffnung für die Menschen getragen. Seit seiner Flucht im Jahr 2015 lebt er in Deutschland und begeistert bei zahlreichen Konzerten das Publikum mit der Intensität seiner Lieder und der Virtuosität seines Klavierspiels. Seinen Stil bezeichnet er selbst als „Modern Classic World Mix“. Zusammen mit dem Wiesbadener Autor Andreas Lukas hat er nun sein zweites Buch mit dem Titel „Taxi Damaskus“ herausgebracht. Darin begegnet das Publikum Taxifahrer Ahmed und lauscht den Geschichten seiner Fahrgäste. Eine literarisch-musikalische Reise, die berührt und bewegt!

(Tickets: 19,-€ zzgl. VVG, Restkarten Abendkasse 22,-€)

www.ticket-regional.de

 

PDF-Download

Veranstaltungsort

Casa Una
Gerbergasse 1, Bad Kreuznach

Veranstalter

Casa Una
Gerbergasse 1, 55545 Bad Kreuznach

Tel. 0177-3033156, info@casa-una-in-bad-kreuznach.de
www.casa-una-in-bad-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang