Sa 27.05.2023 -
So 28.05.2023

Bundesligaspieltag des Deutschen-Pétanque-Verbandes

Sonstiges, Sport

8 der aus 16 Vereinen der Deutschen Pétanque-Bundesliga (DPB) bestehenden Mannschaften werden sich im Boule-Park des Boule-Club Rheingrafenstein e.V. (BCR), an diesen Tagen messen.

Es ist der 2. von insgesamt 6 Spieltagen.

Mit dabei sind u.a. aktuelle Nationalspielerinnen und -spieler: Eileen Jenal vom Boule - Club "VIP" Niedersalbach e.V., Mercedes Lehner und Manuel Strokosch der Pétanque-Freunde Saarbrücken e.V., Finn Ochsenreither vom Boule Club Herxheim e.V. sowie Raphael Gharany, Marco Lonken, Anna Lazaridis, Moritz Rosik und Malte Berger von Düsseldorf sur place e. V..

Zu diesem wohl einmaligen Event kommen auch Prominente aus der Politik; so haben bereits die Landrätin Bettina Dickes, der OB Emanuel Letz sowie die Beigeordneten von Stadt und Kreis Markus Schlosser und Oliver Kohl ihre Zusagen gegeben. Für das leibliche Wohl konnten wir den Event- und Reisegastronomiebetrieb Schrögel aus Bad Kreuznach verpflichten, der sich um das Wohl aller Gäste kümmern wird.

Wir erwarten hochklassigen Boule-Sport, wie er in Bad Münster am Stein so noch nie zu sehen war. Der SWR ist derzeit am Überlegen, ob er einen Bericht über diese Veranstaltung machen kann und der Deutsche-Pétanque-Verband selbst wird die Spiele live im Internet über seinen You-Tube-Kanal übertragen. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Zuschauer/innen sind willkommen!

Veranstaltungsort

Boule-Park des Boule-Club Rheingrafenstein e.V. (BCR), Alter Salinenweg 6 in BME

Veranstalter

Boule-Club Rheingrafenstein e.V. (BCR), Alter Salinenweg 6, 55583 Bad Kreuznach

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang