Fr 29.10.2021 -
So 09.01.2022

Ausstellung: Mit der Kamera durch die Galaxis - Astrofotografie von Mehmet Ergün

Ausstellungen

Eine Auswahl seiner spektakulären Aufnahmen der Sonne und ferner Sterne, deren Tausende Jahre durch All reisende Lichtreflexionen seine Kamera einfängt, ist im Haus des Gastes zu sehen.

In der Astro-Szene ist Mehmet Ergün längst eine feste Größe. Im April kürte die NASA ein Foto der Sonne mit der Weltraumstation ISS im Vordergrund zum Foto des Tages, das Nachrichtenmagazin der „Spiegel“ daraufhin zum Foto der Woche. Und auch zuvor schon ergatterte er Preise für seine Aufnahmen, die mit professionellem Equipment und unendlicher Geduld an Orten entstehen, bei denen es keine störenden Lichtquellen gibt – wie in den dauerbeleuchteten Städten. Das kann das saarländische Einöd sein – oder auch der Himmel über Teneriffa.

Die Auswahl der Bilder, die die GuT eigens auf Kunststoffplatten aufbringen ließ, vermittelt den Betrachterinnen und Betrachtern vor allem eines: die Schönheit der Sternenbilder. Mondsichel und Mondfinsternis, der Himmel über der Vulkansilhouette von Teneriffa oder Blicke in das Zentrum der Milchstraße bezaubern mit Ihrem Farb- und Formspiel und vermitteln eine leise Ahnung von der unerschöpflichen Größe und Schönheit des Kosmos.

Vernissage: 29.10.21, 19.00 Uhr, Anmeldung nur für Geimpfte und Genesene in der Touristinfo Bad Kreuznach, 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de. Ausstellung geöffnet: Mo-Fr 8-20 Uhr.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 8360050, info@bad-kreuznach-tourist.de
http://www.bad-kreuznach-tourist.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang