So 30.10.2022

17:00 - 19:00 Uhr

Konzert: Ein deutsches Requiem, op. 45 - Johannes Brahms

Konzert & Musik

Ein deutsches Requiem von Jonnes Brahms für 2 Soli, Chor und Orchester. Dieses Werk zählt unbestritten zu den Schlüsselwerken der Oratoriengeschichte.

„Ein deutsches Requiem“ machte Brahms zu einem der berühmtesten Komponisten seiner Zeit. Das Besondere an seiner Komposition ist, dass er für seine Komposition Texte aus dem Alten und Neuen Testament ausgewählt hat, in denen der Trost der Hinterbliebenen im Mittelpunkt steht.

Für Johannes Brahms war der Tod schon seit seinem 21. Lebensjahr ein Thema. Sein Werk versteht sich als eine von Ernst, Würde und Zuversicht getragene Musik für die Lebenden.

Musikalische Leitung: Stefan Wasser

Chor der Konzertgesellschaft

Orchester - Heidelberger Kantatenorchester

Die Solisten wie die Sopranistin Violetta Hellwig (Mannheim) und der Baritonsänger Markus Oberholzer (Schweiz) tragen zu einer niveauvollen Konzertaufführung bei.

Einlass: 16.00 Uhr

Karten bei www.ticket-regional.de und den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsort

Ev. Pauluskirche
Kurhausstraße 4, Bad Kreuznach

Veranstalter

Konzertgesellschaft Bad Kreuznach e.V.
Mühlgasse 12, 55576 Sprendlingen

Tel. 0670 1961729, konzertgesellschaft@web.de
http://www.konzertgesellschaft-bad-kreuznach.de

Facebook

Jetzt folgen

Videos

Alle Videos

Bildgalerie

Stadtrundgang