Mon 27.01.2020

19:30 - 21:30 Uhr

Portugal & Madeira - Live-Multivision mit Kay Maeritz & Angélique Verdel

Vorträge & Lesungen

Portugal ist geprägt vom rauen Atlantik und unterscheidet sich dadurch von den Anrainern des meist lieblichen Mittelmeers. Die Küsten Portugals waren Ausgangspunkt für Seefahrer und Entdecker.

Wer raue Natur mag, wird unweigerlich von den wilden Küsten Portugals in den Bann gezogen. Doch auch das oft karge und schroffe Innere Portugals wird vom nahen Atlantik mit seinem oft unberechenbaren Wetter beeinflusst. Im Norden Portugals liegt die Wiege des Landes, hier wurde die Unabhängigkeit erst von den Mauren, dann von den Spaniern erkämpft. Städte wie Guimaraes, Braga und Bragança mit ihren Festungen und Kathedralen legen davon Zeugnis ab. Doch sie stehen heute im Schatten von Porto, das mittlerweile unzählige Besucher anzieht. Hier mündet der Douro und wird der Portwein gekeltert. Schon alleine Porto und der Douro, mit dem ältesten beschützen Weinbaugebiet der Erde, sind eine Reise wert.

Kay Maeritz arbeitet als freischaffender Fotograf und Autor für bekannte Verlage. Er fotografiert weltweit für Vorträge, Bildbände, Kalender u.v.m. und die Fotoagentur LOOK in München. Mit seinen Multivisionen ist er in vielen Städten in Deutschland zu sehen. Für Unterhaltung steht Angélique Verdel. Die Schauspielerin und Sängerin stand in zahlreichen Theaterstücken und als Frontfrau verschiedener Bands auf der Bühne.

Karten: Touristinfo und www.ticket-regional.de

 

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach

Veranstalter

Saar-Pfalz-Lichtblicke
Hauptstraße 130, 66916 Dunzweiler

Tel. 06373 1630, info@saarpfalz-lichtblicke.de
http://www.saar-pfalz-lichtblicke.de

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang