Sun 25.10.2020

17:00 - 19:00 Uhr

Konzert: Ein deutsches Requiem, op. 45 - Johannes Brahms

Konzert & Musik

Das Besondere an seiner Komposition ist, dass er für seine Komposition Texte aus dem Alten und Neuen Testament ausgewählt hat, in denen der Trost der Hinterbliebenen im Mittelpunkt steht.

Für Johannes Brahms war der Tod schon seit seinem 21. Lebensjahr ein Thema. Sein Werk versteht sich als eine von Ernst, Würde und Zuversicht getragene Musik für die Lebenden.

Musikalische Leitung: Stefan Wasser

Chor der Konzertgesellschaft

Orchester - Heidelberger Kantatenorchester

Einlass: 16.00 Uhr

Karten: Touristinfo im Haus des Gastes, Tel.: 0671 8360050 und www.ticket-regional.de/events.php

Veranstaltungsort

Ev. Pauluskirche
Kurhausstraße 4, Bad Kreuznach

Veranstalter

Konzertgesellschaft Bad Kreuznach e.V.
Mühlgasse 12, 55576 Sprendlingen

Tel. 0670 1961729, konzertgesellschaft@web.de
http://www.konzertgesellschaft-bad-kreuznach.de

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang