Sun 15.09.2019

18:00 - 20:00 Uhr

Kammerkonzert - Wandelkonzert

Konzert & Musik

Die Pauluskirche ist auf unzählige Arten musikalisch "bespielbar". Im Kirchraum kann von zwei Orgelemporen klangvoll musiziert werden.

Nur wenige Schritte entfernt bietet die Pauluskapelle eine große Akustik. Der intimere Raum lädt zu zarteren Tönen ein.

Franziska und Moritz Görg sowie Kathrin und Tobias Hildebrandt waren schon in Bad Kreuznach zu Gast und haben mit ihrem Spiel begeistert.

Gemeinsam mit Kantorin Cindy Rinck entwickelten sie ein Wandelkonzert. Schallender Bläser- und Orgelklang aber auch zarte Streichertöne werden das Publikum an verschiedene Orte führen.

Moritz Görg ist Preisträger des Biagio-Marini-Wettbewerbes in Neuburg a.d.Donau und Lehrbeauftragter für Naturtrompete an der “Hochschule für Musik und Theater Hamburg” und am “Leopold-Mozart-Zentrum Augsburg”.

Tobias Hildebrandt ist im Hessischen Staatsorchester Wiesbaden als Bassposaunist angestellt.

Franziska Görg musiziert mit der Viola da Gamba (barocke Kniegeige) als festes Mitglied in unterschiedlichen Alte-Musik-Ensembles, u.a. in Le Nymphe di Meno.

 

TROMPETE UND BAROCKTROMPETE: Moritz Görg

VIOLA DA GAMBA: Franziska Görg

VIOLINE: Kathrin Hildebrandt

POSAUNE: Tobias Hildebrandt

ORGEL: Cindy Rinck

Eintritt: 15 € / 10 € (Vorverkauf)

 

Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Bad Kreuznach

Veranstaltungsort

Ev. Pauluskirche
Kurhausstraße 4, Bad Kreuznach

Veranstalter

Ev. Kirchengemeinde Bad Kreuznach Pauluskirche
, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671 7949155, elfi.decker-huppert@ekir.de
http://www.kreuznach-evangelisch.de

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang