Mon 23.09.2019

16:00 - 18:00 Uhr

Die Robin-Hood-Bande macht wieder den Kuhberg unsicher!

Aktiv & Kurse, Kinder, Sport, Wanderungen

An sechs Montagen gehen fünf- bis zehnjährige Kids im Wald auf Streifzug

Ab Montag, 19. August, trifft sich wöchentlich montags von 16 bis 18 Uhr die Waldgruppe „Robin-Hood-Bande“ auf dem Kuhberg bei Bad Kreuznach. Sechsmal gehen die fünf- bis zehnjährigen Kids gemeinsam auf Streifzug.

Kinder, die schon immer mal als Bogenschützen, Stockkämpfer, Spurensucherinnen, Wildnisköche, Pflanzenkenner oder Baumeisterinnen unterwegs sein wollten, können sich dann zwei Stunden lang auf die Spuren der wackeren Helden und begabten Frauen begeben und sich im Wald gemütlich einrichten. Begleitet werden die Treffen von der Diplom-Pädagogin Katrin Monz, Wildnisschule Soonwald.

Die Gebühr für die sechs Treffen beträgt 66,- Euro. Mehr Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Telefon: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man seinen Nachwuchs übrigens auch gleich online Anmelden.

 

Veranstaltungsort

Freizeitgelände Kuhberg
Rheingrafenstr. 179, Bad Kreuznach

Veranstalter

Caritasverband Rhein-Hunsrück-Nahe e.V., Katholische Familienbildungsstätte
Bahnstraße 26, 55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671/83828-40, FBS@caritas-rhn.de
www.caritas-rhn.de

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang