Umgang mit Stress - 3 - Tage-Programm

Wie mit Stress umgehen? Wie die persönlichen Belastungsgrenzen erkennen und krankmachenden Stress vermeiden. Das Seminar vermittelt Wissen und Handlungsanleitungen für den Alltag. Es ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Die Leichtigkeit des Seins ist erlernbar

Verhältnisse, Aufgaben, Menschen, die uns stressen können wir uns nicht aussuchen. Wir müssen uns vielen Situationen stellen. Doch wir können selbst etwas dafür tun, dass Stress uns nicht krank macht, dass wir einen freien Kopf behalten und Belastungen abwehren, die uns überfordern. Der lizensierte Berater für Stressprävention, Thomas Tussing, vermittelt in diesem Seminar ein wissenschaftlich anerkanntes Konzept nach der Persolog- Methode. Die Progoramm ist nach dem Bildungsurlaubsgesetz anerkannt.

Stärkung von Ressourcen – Intervention – Prävention

Inhalte:

Tag 1 Umgang mit Stress – Stressoren und Verhalten identifizieren
  
-  Meine Stellung zur Stressthematik: Wie bewerte ich Stress bei mir und anderen?
-  Eigene berufsbezogene (optional: private) Stressoren erkennen 
-  Stressoren bewerten, Hauptstressoren identifizieren ❙ Stressverhalten identifizieren            
   und verstehen
-  Austausch über die eigene Stresssituation

Tag 2 Umgang mit Stress – Stressbewältigung

-  Stressoren und Möglichkeiten der Stressbewältigung 
-  Stressverhalten und die Möglichkeiten der Stressbewältigung
-  Handlungsstrategien lernen und einsetzen

Tag 3   Umgang mit Stress – Umsetzung  

-  Ziele richtig formulieren ❙ Handlungspläne erstellen 
-  Aktionsschritte bestimmen

Seminardauer - Kosten

Seminardauer  
  Tag 1 und Tag 2:  9.00 Uhr – 18.00 Uhr inklusive Pausen und Mittagessen
  Tag 3: 9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Die Tage können zusammenhängend oder auch über einen längeren Zeitraum verteilt gebucht werden

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Kosten:

3-Tages-Seminar mit einem lizenzierten Stressprofil Trainer inklusive   Seminarunterlagen, Kaffee, Getränke, Gebäck und 2 x Mittagsbuffet

Pro Person: 435,00 € inkl. Mwst

Übernachtung ist individuell zubuchbar.
                                                                                                                     

Info und Anmeldung

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH

Aurelia Zöllner, Kurhausstr. 22-24, 55543 Bad Kreuznach

Phone 0671 8360010

submit an e-mail

website

Gastgeber online

Online ansehen

Bildgalerie

Stadtrundgang